air up: Wasser 2.0

Wasser mit Geschmack und ohne Zucker, Kalorien und Zusatzstoffe. Das geht nicht sagt ihr? Doch geht und zwar mit air up! Wie das ganze funktioniert erkläre ich in diesem Beitrag.

air-up-3

Ich trinke täglich sehr viel Wasser, doch manchmal möchte man etwas mit Geschmack. Der Nachteil ist dann aber, das in vielen Getränken Zucker oder andere Zusatzstoffe enthalten sind, die man eigentlich nciht zu sich nehmen möchte. An diesem Punkt kommt das Münchner Startup air up ins Spiel. Diese haben eine Trinkflasche mit der die Geschmackswahrnehmung retronasal stattfindet. Das bedeutet den Geschmack nehmt ihr nur über eure Nase war und euer Gehirn denkt ihr trinkt Wasser mit Geschmack.

air up Funktionsweise

Ihr bekommt mit dem Starter-Set von air up eine spezielle Trinkflasche die eine Vorrichtung für die sogenannten Pods besitzt. Diese Pods sitzen direkt am Mundstück und enthalten den Duft den ihr dann beim trinken wahrnehmt. Beim trinken zieht ihr an der Flasche. Dadurch strömt Luft durch den Pod und ihr denkt ihr trinkt Wasser mit Geschmack.

Lieferumfang

Im Lieferumfang des Starter-Set sind die Trinkflasche (Strohhalm und Mundstück). Diese fasst 650ml stilles Wasser oder Sprudelwasser. Ein Deckel mit Trageschlaufe und fünf Pods in folgenden Geschmacksrichtungen:

  • Orange-Maracuja
  • Pfirsich
  • Limette
  • Apfel
  • Zitrone-Hopfen

Ein Pod soll für circa 5 Liter Wasser reichen und kann nach dem Verwenden zurück in die Verpackung gepackt werden um ihn später erneut zu nutzen.

Geschmack

Als ich das erste mal von air up hört stand ich dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Doch nach dem ersten Test sind all mein bedenken verflogen. Das Wasser schmeckt wie Wasser mit leichtem Geschmack. Sehr erfrischend. Man sollte jetzt nicht davon erwarten das es schmeckt wie eine Limo oder ein Saft. Ich freue mich schon wenn es noch mehr Geschmäcker (oder sollte man eher sagen Gerüche) gibt, damit ich diese testen kann.

Fazit

Nach meinem Test wie ich sehr begeistern was air up dort anbietet. Ihr bekommt eine Hochwertige Trinkflasche, die euch eine retronasale Aromawahrnehmung ermöglicht. Zudem ist die ganze Aufmachung super hochwertig. Der Preis finde ich mit 29,95€ mehr als angemessen. Die Preis für Nachkauf Pods beläuft sich auf 9,99€ für 6 Stück (dies entspricht circa 30 Liter Geschmack).

Das Starter-Set wurde mir freundlicherweise von air up für einen Test zur Verfügung gestellt. Vielen Dank air up!

Hat dir der Beitrag gefallen?

You may also like...