Apple Watch: Mezando Armbänder aus Pinatex

Bei meiner Suche nach neuen Apple Watch Armbänder stieß ich auf Mezando. Die Firma aus Münster stellt Armbänder für die Apple Watch aus Pinatex her. Was Pinatex ist und wie es sich am Handgelenk trägt erfahrt ihr hier.

Apple Watch: Mezando Armbänder aus Pinatex

Es muss nicht immer Leder sein. Das hat sich Mezando bei seinen Armbändern für die Apple Watch gedacht. Denn diese werden aus den Fasern von Ananasblättern hergestellt. Das ganze nennt sich Piñatex und ist zu 100% vegan. Auch der Tragekomfort kommt dabei nicht zu kurz die Armbänder sind nämlich Atmungsaktiv und Wasserfest. Doch wie schlagen sich die Armbänder im Alttag?

Apple Watch: Mezando Armbänder aus Pinatex

Mein Bestellung bei Mezando gab ich am 25.04. und nur 2 Tage später lag das Armband in meinem Briefkasten. Verpackt ist das Armband ich einem hübschen Kästchen aus Pappe.

Bei der Bestellung kannst du aus fünf verschiedenen auswählen. Bei jeder der fünf Farben kannst du dich zwischen verschiedenen Schließen entscheiden. Dabei stehen Roségold, Silber und Schwarz zur Verfügung. Natürlich kannst du auch zwischen 38/40mm und 42/44mm wählen. Solche Konfiguration Möglichkeiten wünsche ich mir bei allen Armbändern für die Apple Watch.

Das auspacken macht Spaß da sich alles sehr hochwertig und gut verarbeitet anfühlt. Das Armband an sich ist am Anfang ziemlich steif, dies gibt sich aber mit der Zeit. Ich habe das Band jetzt circa vier Wochen lang am Arm und konnte bis jetzt keine Fehler feststellen. Auch der Tragekomfort ist 1A. Das Armband sitzt fest an der Apple Watch und lässt sich mit der Schließe aus Edelstahl vernünftig schließen. In meinem Fall ist es die Farbe “Earthy Brown” mit dem schwarzen Adapter und Schließe.

Fazit

Wer ein Apple Watch Armband sucht das aus einem Nachhaltigen Rohstoff hergestellt wird und zu 100% Vegan ist, macht bei Mezando nichts falsch. Auch Preislich gesehen Reihen sich die Armbänder mit 69,90 in die Apple Preisklasse ein, bieten aber ein Alleinstellungsmerkmal, welches es so nicht bei Apple zu kaufen gibt. Piñatex.

Mezando hat mir das Apple Watch Armband freundlicherweise kostenfrei zur Verfügung gestellt. Die Meinungen sind ausschließlich meine und wurden nicht durch den Hersteller beeinflusst oder vorgegeben.

Hat dir der Beitrag gefallen?
👍 Gefällt mir!0
👎 Gefällt mir nicht!0

You may also like...