Vor circa zwei Woche trafen bei mir die AirPods Pro ein. Welche Erfahrungen ich mit Apples neuen Kopfhörer gemacht habe, könnt ihr hier nach lesen.

Da die Apple AirPods Pro nun auf dem Weg zu mir sind, möchte ich ein abschließendes Fazit nach circa eineinhalb Jahren fast täglicher Nutzung der Apple AirPods ziehen.

Wenn es um handschriftliche Notizen auf dem iPad geht, setzte ich lange Zeit auf Notability. Doch dann kam Nebo und löste es ab. Erfahrt hier warum ich Nebo so gut finde und Notability damit ersetzte.

Wie ihr vielleicht wisst bin ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Apple Watch Armbändern. Bei meiner Suche stieß ich dabei auf das Sendorff Klip. Ein Lederarmband mit innovativen Verschluss.

Neue Farben am Handgelenk zu haben ist eine tolle Sache. Das meint auch Mezando und startet schon bald eine Kickstarter Kampagne um diese an den Arm zu bringen.

Bei meiner Suche nach neuen Apple Watch Armbänder stieß ich auf Mezando. Die Firma aus Münster stellt Armbänder für die Apple Watch aus Pinatex her. Was Pinatex ist und wie es sich am Handgelenk trägt erfahrt ihr hier.

In den iOS-Einstellung könnt ihr ziemlich genau einstellen welche App auf euren Standort zugreifen darf und wann diese es tun darf. Ich möchte euch eine kurzen Überblick über diese Einstellungen geben.

Day-Counter gibt es einige im AppStore. Doch keiner ist so hübsch und hat so viel Persönlichkeit wie Yonks von Stefan Grund

In diesem Beitrag möchte ich euch 10 Apps zeigen, welche ich auf meinen iPhone habe und so gut wie täglich benutze.

Schon lange hatte ich Lust meine Homescreens von iPhone & Apple Watch in unregelmäßigen Abständen festzuhalten. Den Start von 2019 nehme ich nun als Anlass, dies endlich umzusetzen.

Du möchtest gerne eine Webseite als PDF speichern, um sie zum Beispiel offline zu lesen oder Markierungen zu machen. iOS bietet dafür eine native Funktion, ohne das ihr eine extra App dafür installieren müsst.

Mit macOS “Yosemite” (10.10) hat Apple die Funktion des grünen Zoom-Buttons bei Fenstern geändert. Ein Klick darauf startet seit dem den Vollbildmodus, anstatt wie vorher nur das Fenster zu maximieren. Doch die Funktion wurde nicht gestrichen sondern nur umgelegt.