Bilder & Screenshots für den Blog vorbereiten

Reading Time: 0 minute, 55 seconds

Alle Bilder und Screenshots in diesem Blog, werden vor dem Upload, komprimiert und optimiert. Dafür nutze ich zwei simple Tools. Workflow und Longscreen. In der Worklflow-App habe ich dafür einen Workflow von Jordan Meerick. "Optimize Image".

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

"Optimize Image" verkleinert das Bild auf die gewünschte Breite und lässt es einmal durch TinyPNG laufen, somit spart man wertvolle Kilobytes.
Mit Longscreen hübsche ich Screenshots (^Dabei werden alle gängigen iOS-Geräte unterstützt) mit einem Geräterahmen auf und ordne sie nebeneinander an. Das fertige Bild welches aus Longscreen herausfällt, läuft dann auch durch den "Optimize Image"-Workflow.

Mit diesen beiden Apps, stelle ich sicher, dass jedes Bild bzw. jeder Screenshot bestmöglich optimiert ist und das ohne an Qualität einzubüßen.