Lookmark - Instapaper für den App Store

Reading Time: 1 minute, 21 seconds

Mit iOS 11 und dem neuen App Store Design, hat Apple leider die Wunschliste entfernt. Eine Funktion, die ich häufig genutzt habe und nun schmerzlichst vermisse. Als Zwischenlösung nutze ich bis jetzt Instapaper. Doch jetzt stieß ich auf eine App namens Lookmark. Mit Lookmark könnt ihr ganz einfach Links aus dem App Store und iTunes Store speichern um sie später zu kaufen.
Doch Lookmark bietet noch ein wenig mehr und zwar könnt ihr mit Lookmark Pro, Preisalarme für den iOS App Store und Mac App Store freischalten. Ihr bekommt dann eine Benachrichtigung, wenn eine App im Preis gesenkt wurde. Dabei gibt es zwei preisstufen. Drei Monate für 8,99€ oder zwölf Monate für 13,99€.

Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Aber Links könnt ihr nicht nur auf eurem iOS Geräten mittels Share-Sheet speichern, sondern auch in Safari oder Chrome auf dem Desktop. Die Links die ihr dort mit der Erweiterung speichert werden mit euren iOS Geräten synchronisiert (^Dazu müsst ihr euch einen kostenlosen Account bei Lookmark anlegen.). Zudem könnt ihr mit Lookmark auch kostenlose App Store Links speichern. Das war mit der Wunschliste in älteren iOS-Versionen nicht möglich. Wenn ihr also unterwegs seid und eine kostenlose App entdeckt, euch euer Datenvolumen aber zu schade ist, könnt ihr die App zum späteren Download jetzt in Lookmark speichern und dann im heimischen WLAN ganz einfach herunterladen.

Wenn euch Lookmark gefällt, könnt ihr die App kostenlos im App Store herunterladen.