macOS: AirDrop Verknüpfung im Dock anlegen

Neben der iCloud, benutze ich AirDrop um Daten zwischen verschiedenen iOS-Geräten und Mac’s auszutauschen. Damit ich immer schnellen Zugriff auf AirDrop habe, lege ich mir eine Verknüpfung ins Dock.

Dafür geht ihr im Finder auf “Gehe zu” und dann zu dem Punkt “Gehe zum Ordner” dort gebt ihr folgendes ein:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Applications/

Jetzt öffnet sich ein Finder-Fenster mit verschiedenen Programmen, darunter AirDrop. Dieses lässt sich jetzt wie gewohnt einfach ins Dock ziehen.

macOS Sierra: Update Hinweise deaktivieren

Vor ein paar Wochen machte ich ein erfolgreich ein Downgrade von High Sierra auf Sierra. Jetzt bekomme ich immer wieder den Hinweis auf High Sierra updaten zu können. Was ich aber nicht möchte. Um diesen Hinweis auszublenden gibt es eine einfache Methode. Im Tab „Updates“ im Mac App Store klickt ihr mit gedrückter Control-Taste auf den High Sierra Banner. Nun wir die Option „Aktualisierung ausblenden“ eingeblendet. Bestätigt diese Option mit einen Klick darauf und ihr bekommt keine Hinweise mehr über ein neues Update.

📽 War for the Planet of the Apes (2017)

★★★★☆ | Der letzte Teil der Trilogie war meiner Meinung nach der Beste. Beide Filme haben dieses Finale vorbereitet. Im ganzen ist diese Trilogie sehr get und hat mehr Aufmerksamkeit verdient.