macOS: AirDrop Verknüpfung im Dock anlegen

Neben der iCloud, benutze ich AirDrop um Daten zwischen verschiedenen iOS-Geräten und Mac’s auszutauschen. Damit ich immer schnellen Zugriff auf AirDrop habe, lege ich mir eine Verknüpfung ins Dock.

Dafür geht ihr im Finder auf “Gehe zu” und dann zu dem Punkt “Gehe zum Ordner” dort gebt ihr folgendes ein:

/System/Library/CoreServices/Finder.app/Contents/Applications/

Jetzt öffnet sich ein Finder-Fenster mit verschiedenen Programmen, darunter AirDrop. Dieses lässt sich jetzt wie gewohnt einfach ins Dock ziehen.

Meine Gedanken zum iPhone Event

Gestern fand im Steve Jobs Theater, auf dem neuem Apple Campus 2, die erste Apple Keynote statt. Meine Gedanken zur Keynote möchte ich hier festhalten: Steve Jobs Theater & Apple Campus 2 Die Keynote startet mit einem Drohnenflug über den neuen Campus. Danach ging es weiter mit Kamerafahrten durch das Steve Jobs Theater. Geendet haben diese im Präsentationsraum, der komplett abgedunkelt war und man hörte ein Zitat von Steve Jobs. Danach trat ein sichtlich trauriger Tim Cook auf die Bühne. Diese ersten zehn Minuten erzeugten bei mir Gänsehaut und ich bin froh, dass sich die Zeit genommen um Steve Jobs

📽 Doctor Strange in the Multiverse of Madness (2022)

★★★★☆ | Der 28. Film im MCU hat mir sehr gut gefallen, weil er anders war, düsterer & brutaler. Dem Film hätte ein 16er oder 18er Rating sehr viel besser gestanden. Auch fand ich das man diesen Film nicht ohne ein gewisses MCU-Wissen schauen kann, da sehr viel vorausgesetzt wird was in Wandavison passiert ist.