macOS Sierra: Update Hinweise deaktivieren

Vor ein paar Wochen machte ich ein erfolgreich ein Downgrade von High Sierra auf Sierra. Jetzt bekomme ich immer wieder den Hinweis auf High Sierra updaten zu können. Was ich aber nicht möchte.
Um diesen Hinweis auszublenden gibt es eine einfache Methode. Im Tab „Updates“ im Mac App Store klickt ihr mit gedrückter Control-Taste auf den High Sierra Banner. Nun wir die Option „Aktualisierung ausblenden“ eingeblendet. Bestätigt diese Option mit einen Klick darauf und ihr bekommt keine Hinweise mehr über ein neues Update.

Apple Watch Series 3 und Watch OS 4 – Das sind meine Wünsche

Seit August 2015 besitze ich eine Apple Watch Sport und bin seit dem zufrieden. Klar sind die Updates die mit der Series 2 eingeführt wurde gut, waren es mir aber nicht 400€ wert. Doch spätestens mit der Series 3 werde ich upgraden und möchte deswegen hier mal meine Wünsche zur Apple Watch Series 3 und watchOS 4 niederschreiben: Sleeptracking Bis vor kurzem benutze ich ein MiBand zu tracken meines Schalfs. Zurzeit teste ich AutoSleep. Für mich ist das Sleeptracking, aber der nächste logische Schritt für Healthkit und watchOS 4. Atemübungen und Schlaftracking in den Aktivitätsringen Die Aktivitätsringe begleiten mich jetzt

FRITZ!Box: Angeschlossener Drucker unter macOS installieren

An eine FRITZ!Box mit USB-Anschluss kann man einen Drucker anschließen. Dies musste ich jetzt machen, da wir zu hause etwas umgeräumt haben. Da mir nicht direkt klar war wie ich diesen unter macOS hinzufüge, möchte ich meinen Weg nun hier beschreiben.