macOS: Versteckte Dateien in Finder anzeigen

Mit folgender Tastenkombination könnt ihr euch versteckte Dateien im macOS Finder einblenden bzw. ausblenden lassen:

CMD + Shift + .

Netflix: Logout auf Samsung Smart TV’s

Gerade hatte ich das Problem das ich mich aus meinem Netflix Account auf meinen Samsung Smart TV ausloggen wollte. Das ganze ist gar nicht so einfach, deshalb wollte ich es hier festhalten: Startet eure Netflix App auf eurem TV Jetzt müsste ihr auf eurer Fernbedienung mit den Pfeiltasten 2x HOCH  2x RUNTER LINKS RECHTS LINKS RECHTS 4x HOCH Nun sollte ein Menü erscheinen indem ihr euren Netflix Account auf diesem TV deaktivieren könnt. [via]

Mein Server Setup

Seit ca. 1 Jahr benutze ich meinen Mac mini als Server. Heute möchte ich mit euch mein Setup teilen, das ich seit dem ausgearbeitet habe. Anwendung: Primär nutze ich den Server als Media & Backup Server. Zudem als Download und File Server. Hardware: Das ganze läuft auf einem Mac mini Mid 2013 mit 16gb Ram und 500Gb Festplatte. Daran angeschlossen eine externe 1TB und 4TB Festplatte. Die interne 500GB Festplatte nutze ich als Datenablage. Die 1TB Festplatte für Backups und 4TB Festplatte für Medien. Software: An Software läuft auf dem Mac mini: Plex Media Server JDownloader (mit myJDownlaoder) Mac OS Server