Netflix: Logout auf Samsung Smart TV’s

netflix logo on tv

Gerade hatte ich das Problem das ich mich aus meinem Netflix Account auf meinen Samsung Smart TV ausloggen wollte. Das ganze ist gar nicht so einfach, deshalb wollte ich es hier festhalten:

  1. Startet eure Netflix App auf eurem TV
  2. Jetzt müsste ihr auf eurer Fernbedienung mit den Pfeiltasten 2x HOCH  2x RUNTER LINKS RECHTS LINKS RECHTS 4x HOCH
  3. Nun sollte ein Menü erscheinen indem ihr euren Netflix Account auf diesem TV deaktivieren könnt.

[via]

Drucken unter iOS: Den eigenen Drucker AirPrint- fähig machen

Bevor ich von macOS auf iOS gewechselt bin, habe ich mir wenig Gedanken zum Drucken aus iOS heraus gemacht. Ich wusste das es AirPrint gibt und auch das es einige Drucker gibt die es unterstützen. Doch mein Drucker gehört nicht zu dieser Sorte. Das ist Schade, da ich ja eigentlich nur noch mit iOS arbeiten möchte. Wenn ich etwas drucken wollte, war mein Ablauf wie folgt. Das Dokumente welches ich drucken wollte, in iCloud Drive abgelegt, mich per VNC mit meinen Mac mini verbunden, Dokument geöffnet und gedruckt. Nicht die beste Lösung, aber es hat funktioniert. Jetzt fragt ihr euch

Amazon’s Alexa Einkaufliste & Todo-Liste mit iOS Erinnerungen synchronisieren

Amazon’s Echo bietet an, eine Einkaufliste und Todo-Liste über Alexa zu befüllen. Man kann also sagen: „Alexa, füge Bananen zur Einkaufliste hinzu.“ oder „Alexa, füge Staubsaugen zur Todo-Liste hinzu.“ Damit landen beide Punkte auf den jeweiligen Listen in der Alexa-App. Da ich zur Verwaltung meiner Einkaufliste und Todo-Liste aber Apples Erinnerungen benutze, habe ich mir mit IFTTT ein Applet erstellt, welches alle neuen Einträge auf der Einkaufliste oder Todo-Liste in der Alexa-App, direkt auch in der Erinnerungen App auf eurem Apple Gerät erstellt. Wie das ganze funktioniert zeige ich euch hier: 1. Amazon Alexa und iOS Reminders mit IFTTT verknüpfen