PandaGear – Echtholzhülle fürs iPhone

Reading Time: 2 minutes, 6 seconds

PandaGear stellte mir bereits letztes Jahr eine ihrer Echtholzhüllen für das iPhone 6S zur Verfügung. Nach 6 Monaten konstanter Nutzung möchte ich euch sagen ob es sich lohnt die PandaGear Echtholzhüllen zu kaufen.

Als ich im September mein iPhone 6S bekommen habe, packte ich es direkt in die Echtholzhülle von PandaGear. Eigentlich mag ich keine Hüllen. Die meisten machen das iPhone dicker, klobiger und verpacken die runden Displayränder, sodass es schwerer wird von außen ins Display zu wischen. Deshalb benutzte ich an meinem iPhone 6 Plus eine ultradünne Hülle von Chimpcase.
Ich stand also der Echtholzhülle von PandaGear skeptisch gegenüber, da sie natürlich nicht so dünn sein konnte wie eine Plastikhülle,. Doch ich ließ mich drauf ein und um es vorweg zu nehmen, die Hülle ist großartig und ein echter Blickfang.
Jetzt aber zur Hülle selbst. Diese besteht, wie der Titel schon sagt aus Echt Holz. Welches sich super anfühlt und auch mit der Zeit super altert. Die Hülle besteht aber nicht zu 100% aus Holz sondern ist mit diesem nur furniert, dadurch konnte PandaGear die Hülle dünner und gleichzeitig, durch den Aramidkern, stabiler machen.
Neben der Hülle aus Bamboo dich ich besitze, gibt es noch Rosewood, Cherrywood und Walnut. Welche allesamt super aussehen und ich auch gerne hätte.

Die Verarbeitung der Hülle ist spitze! Sie sitzt perfekt, die Kanten an der Vorderseite sind wunderbar abgerundet und auch die Aussparungen für Kamera, Kopfhörer, Knöpfe und Lightninganschluss sind sauber ausgefräst.
Zudem findet man keine Logo auf der Außenseite der Hülle, der den Look kaputt machen würde. Legendlich auf der Innenseite findet man das PandaGear-Logo.

Wie schon eingangs erwähnt nutze ich die Hülle jetzt schon seit 6 Monaten. Durch das ständige rein und raus aus der Hosentasche, für sich die Hülle jetzt wie poliert an. Sie ist also, besonders an den Ecken, super glatt, was zwar nicht zur Sicherheit beiträgt, aber richtig gut aussieht.

Ich wurde auch schon ein paarmal angesprochen wo ich den diese Schicke hülle her hätte und das sie bestimmt teuer gewesen ist. Womit wir dann beim Preis für die PandaGear Echtholzhüllen wären. Pro Hülle werden 35€ fällig. Was ich einen durchaus angemessen Preis empfinde, für solch eine ausgewöhnliche Hülle.

Vielen Dank an PandaGear, für das Bereitstellen der Hülle!