Plex: Preroll einstellen

Vor kurzem fand ich eine auf Reddit Preroll für Plex im Stil von Netflix. Ich wusste von dem Preroll Feature das Plex mit den Cinema Trailer eingeführt hatte, doch fand nie die Lust selbst ein Preroll zu erstellen. Doch mit der Preroll von Reddit dachte ich mir, dass ich das ganze mal ausprobiere.

  1.  Preroll-Video hier herunterladen
  2. Video z.B. unter “/Users/sarah/Movies/preroll.mp4” ablegen
  3. Unter Cinema Trailers im Plex Media Server die erweiterte Ansicht auswählen und den Pfad von eurem Preroll-Video eingeben
  4. Bei allen Clients das “Cinema Trailers”-Feature in den Einstellungen aktivieren.

So einfach könnt ihr ein Preroll-Video bei Plex anzeigen lassen. Ein nettes Feature.

Dir hat der Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über eine Unterstützung via PayPal sehr freuen.