Samsung Smart TV komplett zurücksetzen

samsung smart tv

Passend dazu wie man sich aus seinem Netflix Account ausloggt auf einem Samsung Smart TV. Will ich euch heute zeigen wie ihr euren Samsung Smart TV komplett zurücksetzen könnt.

  1. Schaltet euren TV aus und lasst ihn im Standby-Modus
  2. Jetzt drückt nacheinander folgende Tasten: INFO MENÜ MUTE (Stummschalten) POWER
  3. Der TV wird sich nun einschalten und ein Menü zeigen
  4. In diesem Menü wählt nun “Factory Reset” aus
  5. Beim nächsten einschalten wird euch der TV nun nach eurer Sprache fragen

Das zurücksetzten erfolgt auf eigene Gefahr! Bedenkt dabei, dass danach wirklich ALLE Einstellungen gelöscht sind!

[via]

Plex: Preroll einstellen

Vor kurzem fand ich eine auf Reddit Preroll für Plex im Stil von Netflix. Ich wusste von dem Preroll Feature das Plex mit den Cinema Trailer eingeführt hatte, doch fand nie die Lust selbst ein Preroll zu erstellen. Doch mit der Preroll von Reddit dachte ich mir, dass ich das ganze mal ausprobiere.  Preroll-Video hier herunterladen Video z.B. unter „/Users/sarah/Movies/preroll.mp4“ ablegen Unter Cinema Trailers im Plex Media Server die erweiterte Ansicht auswählen und den Pfad von eurem Preroll-Video eingeben Bei allen Clients das „Cinema Trailers“-Feature in den Einstellungen aktivieren. So einfach könnt ihr ein Preroll-Video bei Plex anzeigen lassen. Ein