Sendorff Klip: Apple Watch Lederarmband mit innovativen Verschluss

Wie ihr vielleicht wisst bin ich immer auf der Suche nach ausgefallenen Apple Watch Armbändern. Bei meiner Suche stieß ich dabei auf das Sendorff Klip. Ein Lederarmband mit innovativen Verschluss.

sendorff_klip_1

Das Sendorff Klip ist ein Lederarmband für die Apple Watch mit dem Verschluss des offiziell von Apple angebotenen Sportarmbandes. Das Klip gibt es in Verschiedenen Farben die wie folgt heißen:

  • Black – schwarzes Leder
  • Brown – braunes Leder
  • Indigo white – dunkelblaues Leder außen und weißes Leder innen
  • Wine red rose – Außen weinrot und innen rot
  • Pink – Pinkes Leder außen und innen braun

Ich habe mich für die braune Variante entscheiden und bin sehr zufrieden damit. Das Braun entspricht dem Sattelbraun von Apple und passt somit perfekt zu meiner Lederhülle fürs iPhone.

Die Verbindungsstücke sind bei dieser Farbe in schwarz gehalten und der kleine Stift zum schließen ist dunkel grau glänzend. Leider sind die Verbindungsstücke aus Plastik. Diese sind zwar sehr stabil und Passgenau, doch hätte ich an dieser Stelle lieber welche aus Alu oder Edelstahl gesehen. Das ganze Produkt würde dadurch noch hochwertiger erscheinen. Der Stift zum schließen könnte meiner Meinung nach auch 1-2mm kürzer sein.

Die Verarbeitung an sich ist jedoch sehr gut, es gibt keine losen Fäden oder Risse im Material. Die Nähte sind zudem hochwertig verarbeitet. Das Leder ist nach dem Auspacken noch etwas steif gewesen, doch schon nach einem Tag hat sich das Leder (es handelt sich um Kunstleder) an mein Handgelenk angepasst.

Auf der Seite wird eine Lieferzeit von 10-12 Tage angegeben, da das Produkt direkt vom Herstellerwerk (China) versendet wird. Bei mir war das Band nach 7 Tagen schon im Briefkasten. Verpackt war es in einem Luftpolsterumschlag und einer kleinen Tüte. Nichts ausgefallenes.

Der Preis für das Sendorff Klip beträgt 29,95€. Es wird in den gängigen Größen (38/40mm & 42/44mm) angeboten. Für den Preis bekommt ihr ein solides Apple Watch Armband welches man so auf dem Markt eher selten findet.

Das Klip wurde mir freundlicherweise von Sendorff zur Verfügung gestellt. Vielen Dank! Der Text spiegelt meine Meinung wieder und wurde nciht beeinflusst.

Hat dir der Beitrag gefallen?

You may also like...