UGREEN Festplattentasche – Schutz für deine Festplatte & USB-Sticks

Wer kennt es nicht, man schleppt täglich ein paar USB-Sticks und mindestens eine 2,5″ Festplatte mit sich herum und diese liegen lose in der Tasche. Bei USB-Sticks ist das nicht so schlimm doch bei Festplatten schon. Die UGREEN Festplattentasche ist die Lösung dafür.

UGREEN Festplattentasche

Vor einigen Tagen gab es bei Amazon diese Festplattentasche von UGREEN (*Affiliate Link) für nur 4,99€ (Regulär 12,99€). Da musst ich zuschlagen. Ich habe sie nun einige Tage im Einsatz und bin durchaus begeistert.

Die UGREEN Festplattentasche besitzt ein Hauptfach (16×8,7cm) für eure externe 2,5″ Festplatten. Das Hauptfach ist gut gepolstert und macht einen stabilen Eindruck. Zudem gibt es ein Gummiband welches die Festplatte vor dem herausfallen schützt. In der Mitte gibt es einen Trenner, der auf der einen Seite mit der selben Polsterung wie die im Hauptfach ausgestattet ist und auf der anderen Seite Platz für drei USB-Sticks, SD-Karten oder Kabel bietet. Auf der Gegenüberliegend Seite vom Hauptfach habt ihr eine Tasche für z.B. das Festplattenkabel. Diese Seite ist mit einem Netz versehen, damit euch die Kabel beim öffnen nicht entgegen fallen.

Die Tasche ist im zugeklappten Zustand 4,4cm dick, 17,3cm lang und 10,3cm breit und besteht aus EVA-Gehäuse. Die Reißverschlüsse sind gut vernäht und fühlen sich hochwertig an.

Diese Tasche ist ein Wunder und sehr flexible einsetzbar. Für diesen Preis ärgere ich mich, dass ich nicht noch eine zweite UGREEN Festplattentasche gekauft habe. Denn Organzier für Kabel usw. kann man nie genug haben.

Zeigt mir doch mal auf Twitter oder Instagram, wie ihr eure Kabel, Festplatten, USB-Sticks oder sonstiges EDC so organisiert, würde mich echt interessieren.

Hat dir der Beitrag gefallen?

You may also like...