Vookmark - Instapaper für Videos

Reading Time: 1 minute, 6 seconds
Zum Vergrößern auf das Bild klicken

"Read-It-Later"-Services gibt es einige z.B. Instapaper oder Pocket. Beide Dienste bieten euch die Möglichkeit jeglichen Link, den ihr im Web findet, zum später lesen zu sichern. Für Text funktionieren beide Dienste tadellos, doch bei Videos stoßen sie an ihre Grenzen. An diesem Punkt kommt dann eine neue App namens Vookmark zum Zug.
Vookmark ist ein "Watch-It-Later"-Service, der eure Videos die ihr im Web findet und gerne erst später anschauen möchtet, einfach zu einer Liste hinzufügt. Diese Liste könnt ihr dann in der dazugehörigen iPhone, iPad oder Apple TV App abrufen und euch die Videos direkt anschauen.

Vookmark speichert eure Videos über das Share Sheet in iOS oder über die Browser-Erweiterung für Safari und Chrome von Facebook, YouTube, DailyMotion, Vimeo und Reddit.
Ein nettes iPad-Feature von Vookmark ist, dass ihr eure Videos aus der App heraus im "Picture in Picture"-Modus schauen könnt. Diese Funktionalität fehlt der offizielle YouTube-App zu jetzigen Zeitpunkt noch.

Es würde mich freuen wenn eine IFTTT-Integration in Zukunft nachgeschoben würde.